Wochenplan der Ev. Michaelskirche Forchtenberg

Gründonnerstag, 18. bis Sonntag, 28. April 2019

Gründonnerstag, 18.4.2019

19.00 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl (Wein und Traubensaft)

 

Karfreitag, 19.4.2019

9.30 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl (Wein und Traubensaft) – musikalisch mitgestaltet durch den Projektchor

16.00 Uhr

Gottesdienst im Seniorenzentrum mit Abendmahl

 

Heute keine Atempause!

 

Ostersonntag, 21.4.2019

8.00 Uhr

Auferstehungsfeier auf dem Friedhof mit dem Posaunenchor

9.30 Uhr

Gottesdienst, musikalisch gestaltet durch den Posaunenchor und Orgel

Gleichzeitig Kinderkirche im Gemeindehaus: wir hören die Ostergeschichte und suchen Oster-Nester!

Im Anschluss laden wir herzlich ein zum Kirchenkaffee im Gemeindehaus!

 

Ostermontag, 22.4.2019

9.30 Uhr

Gottesdienst mit Pfarrerin Fritz aus Sindringen

 

Freitag, 26.4.2019

 

Keine Atempause!

20.00 Uhr

Frauenkreis im Pfarrhaus

 

Sonntag,28.4.2019 – Quasiomodogeniti

9.30 Uhr

Gottesdienst mit Prädikantin Hermine Roth aus Öhringen.
Heute ist keine Kinderkirche!!!

 

Urlaub von Pfarrer Wilhelm

Pfarrer Wilhelm hat Urlaub vom 23.4. bis 28.4. Die Vertretung in dieser Zeit hat Pfarrer Markus Laidig aus Orendelsall (Tel: 314).

 

Meine Kirche – eine gute Wahl

Am 1. 12. 2019 findet die Wahl für den örtlichen Kirchengemeinderat und für die Landessynode statt. Wer in unserer Kirchengemeinde wählen möchte, muss Mitglied in der evang. Landeskirche Württemberg sein, am Wahltag mindestens 14 Jahre alt sein und hier seinen Hauptwohnsitz haben.

 

Dabei ist Folgendes zu beachten:

  1. Wähler/innen haben die Möglichkeit, sich in eine andere Kirchengemeinde umzumelden, wenn sie dort wählen möchten anstatt in der Gemeinde ihres Wohnsitzes. Für die Wahl wirksam werden nur Ummeldungen, die bis 31.05.2019 erfolgt sind.
  2. Wer seinen Hauptwohnsitz in einer anderen Kirchengemeinde der württ. Landeskirche und hier noch einen Nebenwohnsitz hat, kann entscheiden, ob er am Nebenwohnsitz sein Wahlrecht ausüben möchte. Dazu muss er bis zum 29. November 2019 eine entsprechende Erklärung bei einem der Pfarrämter (im Hauptwohnort oder im Nebenwohnort) abgeben.

 

Kirchengemeinde im Internet

Sie können die Predigt vom vergangenen Sonntag im Internet nachlesen unter www.kirche-forchtenberg.de (Downloads anklicken)!

 

Osterfest:

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offenbarung 1, 18)

Freitag, 12. bis Ostermontag, 22. April 2019

 

Freitag, 12.4.2019

15.00 – 16.00 Uhr

Kindertreff im Gemeindehaus: Such-Spiel auf der Ruine.

17.00 – 18.30 Uhr

Jungschar im Gemeindehaus: Ich habe jeden Tag Ostern, ich suche immer irgendwas … dennoch steht heute bei uns alles im Zeichen dieses besonderen christlichen Festes.

19.15 – 19.45 Uhr

Atempause in der Kirche

20.00 Uhr

Frauenkreis: Wanderung nach Büschelhof mit Einkehr im Besen oder Film im Gemeindehaus.

 

Sonntag,14.4.2019 – Palmsonntag

9.30 Uhr

Kinderkirche im Gemeindehaus

10.00 Uhr

Ökumenischer Gottesdienst im Feuerwehrgerätehaus; die Kirchen-Band wird diesen Gottesdienst musikalisch gestalten.

 

Montag, 15.4.2019

19.00 Uhr

Jugendkreis MAD, Gemeindehaus: Kurzandacht und Grillen

 

Mittwoch, 17.4.2019

19.30 Uhr

Projektchor, Gemeindehaus

 

Gründonnerstag, 18.4.2019

19.00 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl (Wein und Traubensaft)

 

Karfreitag, 19.4.2019

9.30 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl (Wein und Traubensaft) – musikalisch mitgestaltet durch den Projektchor

16.00 Uhr

Gottesdienst im Seniorenzentrum mit Abendmahl

 

Ostersonntag, 21.4.2019

8.00 Uhr

Auferstehungsfeier auf dem Friedhof mit dem Posaunenchor

9.30 Uhr

Gottesdienst, musikalisch gestaltet durch den Posaunenchor und Orgel

 

Ostermontag, 22.4.2019

9.30 Uhr

Gottesdienst mit Pfarrerin Fritz aus Sindringen

 

Kirchengemeinde im Internet

Sie können die Predigt vom vergangenen Sonntag im Internet nachlesen unter www.kirche-forchtenberg.de (Downloads anklicken)!

 

Palmsonntag:

Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. (Johannes 3, 14.15)

Joomla templates by a4joomla