emotionheader19164482.jpg

Sonstige Aktionen

 aktualisiert: 24.11.2022

   Fredericktag 2022.2 Bild für Blättle etc

Fredericktag in der Bücherei

Am Freitag, den 21.Oktober 2022, haben sich ca.20 Kinder mit ihren Begleitpersonen in der Bücherei getroffen, um gemeinsam das Buch „Felix feiert Feste in aller Welt“ von Annette Langen zu erleben. In diesem Buch wartet die neunjährige Sofie auf Briefe ihres Kuschelhasen Felix, der sehr reiselustig in aller Welt herumreist und dort die verschiedensten Feste erlebt. Wir durften diese Briefe auch lesen und konnten so den Spuren eines roten Drachen in China folgen, Samba in Rio tanzen, in Finnland um das Johannisfeuer rennen oder den Gummistiefelweitwurf erproben, mit Sofie und ihren Geschwistern Eierwettkullern und Eierwerfen spielen, am Kindertag Karpfen in Japan basteln und uns in Israel mit Blätterkronen verkleiden und Hamantaschen probieren. Zum Glück ist Felix rechtzeitig zum Erntedankfest nach Deutschland zurückgekommen und wir konnten alle zusammen ein großes Naturmandala legen. Zum Schluss noch die große Überraschung – Felix hat ganz viele Briefe in seinen Rucksack gepackt und jedes Kind konnte sich einen davon mit nach Hause nehmen. Was da wohl drin stand?

Für uns als Büchereiteam war es ein richtig schöner Nachmittag und auch den Kindern hat es viel Spaß gemacht.

 

 

 

Die Adventskalender sind gepackt und können ab sofort während unserer Öffnungszeiten abgeholt werden....Adventskalender 11.22

 

________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2022 Öffentliche evangelische Bücherei Forchtenberg Designed By JoomShaper