Brass in the Ruins 2016

Am nächsten Morgen füllte sich bei strahlendem Sonnenschein noch einmal der große Keller auf der Ruine zum Gottesdienst „Praise in the Ruins“. Die Musiker des Posaunenensembles der Musikhochschule Leipzig sorgten für eine kraftvolle musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Im Anschluss daran nahmen viele das Angebot zum Mittagessen auf der Ruine an, so dass noch ein kleines „Gemeindefest“ – auch mit zahlreichen auswärtigen Besuchern – auf dem schönen Burg-Gelände den Ausklang des Brass-Wochenendes darstellte.

Ein herzliches Dankeschön soll an dieser Stelle ausgesprochen werden an alle Firmen und Privatleute, die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben! Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Bürgermeister Foss, den Stadtarbeitern und der Stadt Forchtenberg für alle Unterstützung und für die Erlaubnis, auch dieses Jahr wieder das Kleinod der Schlossruine für unsere Veranstaltung in Anspruch nehmen zu dürfen. Schließlich: ein großes Dankeschön an all die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die auch dieses Jahr wieder organisiert, aufgebaut, Klo-Wagen geputzt, Kabel verlegt, für die Verpflegung gesorgt … haben. Danke für allen Einsatz, alle Anstrengung, alle Kreativität und alle Begeisterung, die ihr eingebracht habt!!!!