libros_playa-1280x500.jpg

Nachlese Brass in the Ruins 2019

In den Pausen gab es im Freien anprechende Klänge von verschiedenen Gruppen zu hören. Den stimmungsvollen Abschluss bildeten eindrückliche Bilder der schottischen Insel Iona von Frieder Gebert, passende Musik dazu von Hohenlohe Brass und Meditationen über das Thema „Frieden“. Oben auf der weiten Fläche der Burg gab es viele Begegnungen und geselliges Zusammensein bei Essen und Trinken und einem guten Glas Fröscher-Wein. Als bei zunehmender Dämmerung dann die Kerzen auf den Tischen angezündet wurden, entfaltete das Burggelände seine ganz besondere romantische Atmosphäre.

Am Sonntag wurde im Keller Gottesdienst gefeiert. Eine zahlreich erschienene Gemeinde durfte noch einmal spanische und südamerikanische Bläsermusik genießen. Es gab ein extra Kinderprogramm. Danach wurden noch einmal Speisen und Getränke angeboten und es war dort oben wie ein kleines Gemeindefest.

Dankbar dürfen wir auf dieses Wochenende zurückschauen. Mit Dank an Gott, der spürbar seinen Segen auf die Veranstaltung gelegt und uns am Abend sowie beim Auf- und Abbau vor Unfällen bewahrt hat. Ein herzliches Dankeschön an alle Firmen und Privatleute, die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben! Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Bürgermeister Foss, den Stadtarbeitern und der Stadt Forchtenberg für alle Unterstützung. Ein riesengroßes Dankeschön an euch – die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Ihr habt geplant und organisiert, auf- und abgebaut, für Werbung und Strom und für Verpflegung gesorgt und für viele Dinge, die man von außen gar nicht sieht und die doch so wichtig sind für den guten Ablauf unserer Veranstaltung. Herzlichen Dank für eure Leidenschaft, euer Engagement und alle gute Gemeinschaft!!!